"SELBSTVERSTÄNDLICH EMPFÄNGT MICH IHRO GNADEN" Eröffnung der Ausstellung zur 100. Wiederkehr des Geburtstages von KS Otto Edelmann

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:30 Uhr

KS Otto Edlemann, Foto © Edelmann
KS Otto Edlemann, Foto © Edelmann

Durch den Abend führt Markus Vorzellner

 

Als Wiener Publikumsliebling ist Otto Edelmann den älteren Generationen immer noch ein lebendiger Begriff. Zu seinem 100. Geburtstag widmet das Haus Hofmannsthal dem bedeutenden Sänger eine Ausstellung, die aus den Beständen der Söhne, Peter und Paul Armin Edelmann zusammengestellt ist. Dabei kann man zum einen Fotomaterial bewundern, das den Sänger, aber auch den Privatmann zeigt, zum anderen werden einige dreidimensionale Exponate aus einem bedeutenden Sängerleben präsentiert. Im Rahmen der Vernissage wird Markus Vorzellner mit Peter und Paul Armin Edelmann über den berühmten Vater sprechen, dessen Bedeutung für die Musikwelt sowie seinen Einfluss auf die eigenen Söhne.  

Eintrittspreis 12,- €